Endlich fertig –

Ich lese gern, wirklich gern und habe mich auf dieses Buch, das meine Frau mir zum Geburtstag geschenkt hat, sehr gefreut. Aber es fällt mir schwer es uneingeschränkt zu empfehlen. Es ist die Lebensgeschichte von Lauscher, die Hans Bemmann da beschreibt, einem Jungen, der viele Entscheidungen trifft mit Hilfe eines Steines und einer Flöte. Man hat es mit Parzival verglichen und an Epik mangelt es sicher nicht. Vielleicht aber an Ãœbersicht. Es gibt unzählige Geschichten darin, Begebenheiten und Weisheiten. Es ist gut geschrieben – 930 Seiten lang und bleibt sich treu. Aber es ist eben lang. Ich habe es jetzt beendet und bin froh darum. Verdient hätte es mehr Beachtung, aber die konnte ich ihm nicht geben. Vielleicht macht es ja einer von Euch? Würde mich interessieren, was ihr darüber denkt. Aber wie gesagt es ist harte Kost. Bestellen könnt Ihr es hier.

Be Sociable, Share!