FreeMind

Hm, Zeit ein kleines Programm vorzustellen, dass das Herz erfreut:
FreeMind
klar haben das schon viele Leute verlinkt, aber ich merke, dass es einige gibt, die noch nichts von Freemind wissen – also: Warum nicht?
MindMapping Software ermöglicht es mittels graphischer Darstellung meiner Gedanken das Chaos zu sortieren und mir einen Überblick über das Thema zu geben.
So kann das aussehen:
Freemind-Freemind-Development
Freemind ist klein (ca. 4 MB) und funktioniert auf allen Plattformen (Mac, Windows und Linux), weil es in Java geschrieben wurde. Will damit sagen, man kann auch Dateien austauschen, weil jeder es runterladen kann. Und würde mein Freund Simon jetzt fragen, was kostet es? Das Wort „Free“ deutet es schon an: Es kostet nichts. Fein, oder? Ein Tipp zum Anfang: Mit Druck auf die Taste „Tab“ öffnet sich ein neuer Zweig.
Viel Spaß beim Ordnen Eurer Gedanken….

Technorati Tags: , ,

Be Sociable, Share!