Weihnachten

Für jemand, der sein Leben mit Gott und durch ihn gestaltet ist das Weihnachtsfest einfach das Normalste, Gewöhnlichste und Alltäglichste überhaupt. Gott wird Mensch. Für jemand, der seine Welt jeden Tag neu entdeckt, unter jedem Staub und hinter jeder Ecke das Funkeln eines Schatzes erwartet und dessen Weltsicht nicht durch die Mauern der Wirklichkeit behindert wird allerdings ist das Weihnachtsfest größer als alles.

Ich wünsche Dir, der das hier liest, heute die Augen eines Kindes, funkelnd, strahlend, erwartend, hoffend, bangend, überrascht und unendlich froh.

Ich wünsche Dir, dass Du an Liebe satt und geborgen zu lange aufbleibst und trunken von dem was ein anderes Kind in dieser Welt mitgebracht hat einschläfst.

Ich wünsche Dir Augen die hinter die Fassaden sehen, ein Herz, dass weich und zugänglich ist und Hände, die Wege finden Liebe auszudrücken.

Weihnachten ist alltäglicher Glanz

ungewohnt wohnungsloses Geschenk

Angst stillende Nacht

Adoptierte Ewigkeit

Es liegt bedürftiger Überfluss

Unendlicher Geber beschenkt

geborenes Kind ungeschaffen

Zeitlose Sterblichkeit

Wir stehen gewöhnlich staunend

ewiges Kind erwachsend

kleines Größtes Werk

Mensch Gott

Gesegnete Weihnachten Euch allen!

Be Sociable, Share!